Kundenfeedbacks

Markus bereiste(n) Lappland

Ich spreche natürlich nur für mich aus der 8-köpfigen Truppe, in der die individuellen Wahrnehmungen sicher etwas differenziert waren… mir hat es sehr gut gefallen und es hat alles was du vorbereitet hast wunderbar geklappt!

Hier ein paar Bemerkungen:

  • Sehr gute Dokumentation mit wertvollen Hinweisen, obschon ich es etwas verwirrend fand, dass dies in zwei Dokumenten («Ihr Reisprogramm» als Booklet und «Willkommen im Winterwunderland» als Ordner) mit doch individuellen Infos daherkam.
  • Wir haben es ja zwar gewusst, aber die sehr kurzen Tageslichtphasen waren dann doch gewöhnungsbedürftig und haben somit natürlich auch viele der landschaftlichen Schönheiten in der Dunkelheit verschwinden lassen
  • Dies war besonders während der Schifffahrt auf der «schönsten Kreuzfahrt der Welt» natürlich schade, weshalb ich dies in dieser Jahreszeit nicht mehr empfehlen würde (wenn nicht im Sommer, so allenfalls Okt./Nov. oder Feb./März. Ich könnte mir vorstellen, dies effektiv mal im Sommer zu machen.
  • Die zwei Tage im Camp Ripan (Kiruna) waren sehr schön, nicht zuletzt auch dank der Tatsache, dass wir dort Nordlichter sahen 😊 (siehe Bilder im Anhang)
  • Die «Villa Aurora» war mit den getrennten Aufenthalts- und Schlafhäusern etwas speziell (Zugang nur von aussen). Die 4 unabhängigen «Schlafwohnungen» mit je zwei Schlafabteilen mit je zwei Einzelbetten hatte eher etwas «Skilager-Charakter» 😉. Hatte andererseits den Vorteil, dass insbesondere die Jungmannschaft damit ihre Privacy hatte. Etwas mehr Fotos zu dieser Unterkunft wären sicher hilfreich. Schön war, dass eine sehr gute Ausrüstung vorhanden war, sowohl in der Küche und besonders mit Schneeschuhen, Langlauf- und Alpinskiern, jeweils auch mit einer grossen Anzahl Schuhen in unterschiedlichen Grössen.

Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen und ich kann insbesondere deine Beratung nur loben und weiterempfehlen.


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelmauritius.ch